Kinderschauspielschule Babelsberg

Kinderschauspielschule Babelsberg

Steptanz & Bewegung

Susanne Gruner

Für Kinder und Erwachsene, alle Kurse sind gemischte Gruppen für (fast) jedes Alter

Anfänger I     Mittwoch 17.00-17.30 im Tanzsaal mit  Spiegel, Schwingboden und Blick auf die Filmstadt, 4.Stock dann 2x links im Medien Campus Babelsberg/Filmgymnasium

Mittelstufe I   Mittwoch 17.30-18.30 im Tanzsaal MedienCampus/Filmgymnasium Babelsberg( bitte kurz vor 18.00 da sein, Haupttür schließt um 18.00, dann nur noch Ausgang)

Mittelstufe II/Fortgeschrittene Mittwoch 18.00-19.00 Tanzsaal Medien Campus/Filmgymnasium(bitte vor 18.00 da sein wg Schließzeiten)

In den verschiedenen Unterrichtsstufen werden dieTechniken des "American Tapdance" bzw. des New Yorker "Rhythm Tap" vermittelt. Wir steppen zu Swing Musik, aktueller Musik, auch Funky Moves und Funky Tap.      

  • Beim Steppen wird die Motorik, musikalisch rhythmisches Empfinden und der Ausdruck trainiert (gut für die Figur ist es außerdem).
  • Entgegen dem vorherrschenden  Leistungsgedanken steht hier die Freude am Tanz und der Musik im Vordergrund, wobei viele Schüler/innen bereits ein beachtliches Niveau erreicht habenZwinkernd
  •  

Kinderschauspielschule
Babelsberg - Kulturhaus Babelsberg
(ehem. Rathaus)

Kulturhaus Babelsberg

Direkt neben der
S-Bahnstation Babelsberg

Karl-Liebknecht-Str. 135
14482 Potsdam

Tel.: 0331/ 5858158